· 

RL Lightwind Board "Door Shape"

Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests  wie  Gleiten.TV positive erwähnt.


RL Door Kiteboard kitesurfen kiteboarding jvkiteboarding

RL Lightwind Board "Door Shape"

Für mich das Leichtwindboard bzw. Anfängerboard, wenn man ein bisschen schwerer ist.

Das Board hat super "Höhelauf" Eigenschaften und ist sehr einfach zu fahren. 

Es gleitet super durch Windlöcher, aber auch einfache Freestyle Tricks bzw. Sprünge lassen sich mit dem Board gut machen.

Das Board eignet sich meiner persönlichen Meinung für alle die eine 2 Board Strategie fahren, und als erster nach den Foilern auf dem Wasser sein wollen.

Das Board hat Yeti Straps & Pads mit Zehenkante, die bequem, doch recht einfach sind.

Die Größe des Boards ist natürlich vom Körpergewicht und Spot abhängig. Generell würde ich die folgenden Größen empfehlen.

 





Daten & Fakten

  • Carbonlaminat
  • Kiteboard mit vollem Paulowina Holzkern
  • ABS Kanten
  • flexible Fussschlaufen Position
  • negativer Outline
  • Yeti Pads, Straps & Handle
  • G 10 Finnen 5 cm
  • Edelstahlschrauben

Groessen

  • 160 x 45 (ab 70 Kg)
  • 160 x 48  (ab 90 kg(