· 

Spot Mastichari "Horizon", Kos

In Mastichari direkt am Horizon Beach befindet sich das Horizon Kitecenter. Der Spot wird hauptsächlich von den Hotelgästen des Horizon Beach Resort genutzt.

Es ist problemlos möglich mit dem Auto bis an den Spot zu fahren, doch aus persönlicher Sicht, lohnt sich der Spot nur für die Hotelgäste.

Der Spot selber hat leider nicht die besten Windverhältnisse, bzw. es gibt bei jeder Richtung einen besseren Spot auf der Insel. Aus diesem Grund fährt das Kitecenter bei Nordwind zum "Salt Lake". Der Spot hat seine besten Bedingungen bei NW Wind. Durch die vorgelagerten Inseln kann bei schwächerem Wind aus anderen Richtungen leider nichts ankommen. Der Spot an sich ist recht schön, da genügend Platz vorhanden ist.

Der Sandstrand vom Hotel sowie die Station sind nett angelegt. Auf dem Wasser sind in der Regel nicht mehr als 5 bis 10 Kiter, so das sich auch Anfänger dort wohl fühlen. Die ersten 50 m befindet sich ein Stehbereich ohne Steine oder sonstigen Hindernissen.

 

Da das Kitecenter zu 99,9% von Hotelgästen genutzt wird, gibt es keine Bar oder Toiletten, was aber durch das dazugehörige Hotel nicht notwendig ist. Wenn Kiten nicht im Vordergrund steht, kann man dort auf jedenfall einen schönen Urlaub verbringen, da das Hotel & die Station zu empfehlen sind.

Aloha

 

Jörg