Griechenland · 13. August 2019
Auf Kos gibt es je nach Windrichtung, verschiedene Spots die sich zum kiten eignen. Der Spot in Psalidi ist Windtechnisch, der Spot mit den meisten, von der Anzahl, kitebaren Tagen. Die guten Nordwind Tage kommen dort aber nicht voll an. Dies liegt einfach daran das der Spot gegenüber der Türkei liegt, und der Wind nicht direkt auf den Spot kommt. Dies hat aber im Gegensatz den Vorteil, das jeder leichte aus nördlicher Richtung kommende Wind, durch die Verengung sich verstärkt. Am Spot...

Griechenland · 11. August 2019
In Mastichari befindet sich noch ein zweiter Spot, der sich direkt im Ort befindet. Das Kitecenter am Spot, wird ebenfalls von "Kitesurfing Kos" betrieben, die auch die Station am Caravia Hotel "Salt Lake" haben. Die Station befindet sich an einem schönen Sandstrand, der öffentlich ist, doch leider versucht das Kitecenter 5,00 € Strandnutzung zu verlangen. Es ist problemlos möglich mit dem Auto bis an die Station zu fahren, da es kostenlose Parkmöglichkeiten gibt. Es gibt ausreichend...

Griechenland · 11. August 2019
In Mastichari direkt am Horizon Beach befindet sich das Horizon Kitecenter. Der Spot wird hauptsächlich von den Hotelgästen des Horizon Beach Resort genutzt. Es ist problemlos möglich mit dem Auto bis an den Spot zu fahren, doch aus persönlicher Sicht, lohnt sich der Spot nur für die Hotelgäste. Der Spot selber hat leider nicht die besten Windverhältnisse, bzw. es gibt bei jeder Richtung einen besseren Spot auf der Insel. Aus diesem Grund fährt das Kitecenter bei Nordwind zum "Salt...

Griechenland · 04. August 2019
In Marmari gibt es noch einen zweiten Spot, der direkt am "Salt Lake" liegt, dieser bekannt für seine Flamingos ist. Mit dem Auto ist es problemlos möglich, bis an den Spot zu fahren, und Parkgebühren gibt es wie überall auf der Insel keine. Am Strand selber ist das kiten kostenlos, und es sind immer Locals dort, die beim starten & landen helfen. Den Strand kann man schon als Naturstrand bezeichnen, da öfters Pferde bzw. Schafe von dem in der Nähe liegenden Reiterhof sich dort...

Griechenland · 17. Juli 2019
Da ich nur ca. 1 km vom Spot wohne und die meiste Zeit dort auf dem Wasser verbringe, ist es mein Lieblingspot auf der Insel. Der Spot ist perfekt, wenn Nordwind ist, bzw. wenn er leicht aus NO kommt. Es kann im Sommer vorkommen, das der Wind auf NW dreht, und durch die vorgelagerten Inseln nicht genuegend Wind ankommt. Westwind eignet sich ebenfalls gut zum kiten, doch ist dieser meist nicht so stark. Ost und Südwind eignen sich nicht für den Spot. Der Spot selber hatten einen leichten...

Griechenland · 07. Juli 2019
Da ich eigentlich immer in Marmari kiten gehe, hatte ich mal wieder Lust auf einen anderen Spot. Da auch Nord/West Wind angesagt war, habe ich meine Klamotten ins Auto gepackt, und bin los Richtung Kefalos zum Kohilari Beach. Der Kitebeach ist bekannt dafür, das es bisl Welle (bis ca 1 Meter) gibt. Mit dem Auto ca. 5 Minuten von Kefalos entfernt, hat der Spot den Vorteil, das man direkt mit dem Auto bis zum Strand fahren kann. Parkgebühren fallen keine an. Hotels gibt es keine direkt am Spot,...

GoPro · 22. Juni 2019
Gopro 7 black, verschiedene Halterungen fürs Kitesurfen/Kiteboarding.

Reparatur / Zubehör · 14. April 2019
Da ich meine Handle / Griff fürs Kiteboard zu hause vergessen habe, und es auf Kos keinen Kiteshop gibt, musste ich mir schnell einen selber bauen. Hier eine kleine Anleitung: Ich habe mir schnell ein Stück Gartenschlauch besorgt, und habe diesen auf 22 cm zurecht geschnitten. Dann habe ich eine Unterlegscheibe in den Schlauch für bessere Festigkeit hereingedrückt. Den Schlauch schnell unter ein Tischbein gestellt, damit beide Enden zusammengepresst werden. Mit einer spitzen Schraube...

RL Split Kiteboard kitesurfen kiteboarding jvkiteboarding
Infos RL Kiteboards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt. Da ich oft verschiedene RL Boards abgebe, schreibt mir einfach, wenn Ihr ein bestimmtes RL Board sucht.

RL Door Kiteboard kitesurfen kiteboarding jvkiteboarding
Infos RL Kiteboards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt. Da ich oft verschiedene RL Boards abgebe, schreibt mir einfach, wenn Ihr ein bestimmtes RL Board sucht.

Mehr anzeigen