Reparatur / Zubehör · 14. April 2019
Da ich meine Handle / Griff fürs Kiteboard zu hause vergessen habe, und es auf Kos keinen Kiteshop gibt, musste ich mir schnell einen selber bauen. Hier eine kleine Anleitung: Ich habe mir schnell ein Stück Gartenschlauch besorgt, und habe diesen auf 22 cm zurecht geschnitten. Dann habe ich eine Unterlegscheibe in den Schlauch für bessere Festigkeit hereingedrückt. Den Schlauch schnell unter ein Tischbein gestellt, damit beide Enden zusammengepresst werden. Mit einer spitzen Schraube...

Boards · 06. April 2019
Wie auch bei den Kiteboards, ist RL im Bereich Foil vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt das Material direkt her. Die Qualität der Foil Sets wurden ebenfalls schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt.

RL Split Kiteboard kitesurfen kiteboarding jvkiteboarding
Boards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt.

RL Door Kiteboard kitesurfen kiteboarding jvkiteboarding
Boards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt.

RL Freestyle Kiteboard kitesurfen kiteboarding JVkiteboarding
Boards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt.

RL Allround Kiteboard Kiteboarding kitesurfen jvkiteboarding
Boards · 06. April 2019
Die Boards sind meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Jedes Board kannst du bei der Bestellung selbst designen. Rene Lehman, stellt die Boards nach Bestellung direkt her. Die Qualität der Boards wurde schon oft in Tests wie Gleiten.TV positive erwähnt.

Reisen & Spots · 24. März 2019
Nachdem wir doch mal wieder aufs Wasser wollten, haben wir uns kurzfristig entschlossen nach Holland zum bekannten Browersdam zu fahren. Der Windforecast, sowie Lufttemperatur mit 9 Grad sahen nicht besonders gut aus, dennoch hatten wir am Samstag einen super Kitetag. Mit durchschnittlich 15 Knoten hat sich der Trip gelohnt. Am Brouwersdam selber, befindet sich das Kitecenter "Natural High" mit einem coolem Restaurant und windgeschützter Terrasse. Am Natural High selber, gibt es eine gute...

JVKiteboarding.de Kiteboarding Kitesurfen
Reparatur / Zubehör · 12. Februar 2019
Ich benutze die Vivoactive 3, da Sie viele Infos gibt. Es wird die genaue Strecke, KM, Sprunghöhe, Airtime usw. angezeigt. Klicke rechts aufs Bild und die kannst alle genauen Infos sehen. Ich benutze folgende Kite App, die kostenlos im Garmin Store runtergeladen werden kann. JMG-APP Wind-Kite Surfing Enjoy Jörg

Reparatur / Zubehör · 09. Februar 2019
Letztes Jahr bin ich mit meinem Board über einen Stein gefahren und hatte dadurch eine Stelle unter dem Board die undicht war. Nach dem ich im Internet auf Surf Gum gestoßen bin, habe ich es mal ausprobiert. In der Box befindet sich eine Knetmasse, die man ca. 5 Minuten in der Hand kneten muss. Dann habe ich die Knete auf die Stelle, die ich vorher leicht mit Schmirgelpapier behandelt habe, drauf gedrückt. Nach weiteren 10 Minuten habe ich es glatt geschmirgelt, und das Board war wieder...

Reparatur / Zubehör · 09. Februar 2019
Dacron Tape habe ich immer dabei, um kleine Risse , bzw. Scheuer stellen in der Frontube zu reparieren. Diesen Sommer hatte ich einen 2 cm Riss in meiner Frontube. Es wurde zum Glück der Bladder nicht beschädigt. Dacron, Tape das dicker als Spinnaker Tape ist, lässt sich gut, zum schnellen reparieren nutzen. Wichtig: Das Tape sollte doppelt so groß ausgeschnitten werden, wie die Stelle die repariert werden soll. Die Ecken rund schneiden, und die Stelle vorher von Sand und Salz befreien. Ich...

Mehr anzeigen