Griechenland

Griechenland · 13. August 2019
Auf Kos gibt es je nach Windrichtung, verschiedene Spots die sich zum kiten eignen. Der Spot in Psalidi ist Windtechnisch, der Spot mit den meisten, von der Anzahl, kitebaren Tagen. Die guten Nordwind Tage kommen dort aber nicht voll an. Dies liegt einfach daran das der Spot gegenüber der Türkei liegt, und der Wind nicht direkt auf den Spot kommt. Dies hat aber im Gegensatz den Vorteil, das jeder leichte aus nördlicher Richtung kommende Wind, durch die Verengung sich verstärkt. Am Spot...

Griechenland · 11. August 2019
In Mastichari befindet sich noch ein zweiter Spot, der sich direkt im Ort befindet. Das Kitecenter am Spot, wird ebenfalls von "Kitesurfing Kos" betrieben, die auch die Station am Caravia Hotel "Salt Lake" haben. Die Station befindet sich an einem schönen Sandstrand, der öffentlich ist, doch leider versucht das Kitecenter 5,00 € Strandnutzung zu verlangen. Es ist problemlos möglich mit dem Auto bis an die Station zu fahren, da es kostenlose Parkmöglichkeiten gibt. Es gibt ausreichend...

Griechenland · 11. August 2019
In Mastichari direkt am Horizon Beach befindet sich das Horizon Kitecenter. Der Spot wird hauptsächlich von den Hotelgästen des Horizon Beach Resort genutzt. Es ist problemlos möglich mit dem Auto bis an den Spot zu fahren, doch aus persönlicher Sicht, lohnt sich der Spot nur für die Hotelgäste. Der Spot selber hat leider nicht die besten Windverhältnisse, bzw. es gibt bei jeder Richtung einen besseren Spot auf der Insel. Aus diesem Grund fährt das Kitecenter bei Nordwind zum "Salt...

Griechenland · 04. August 2019
In Marmari gibt es noch einen zweiten Spot, der direkt am "Salt Lake" liegt, dieser bekannt für seine Flamingos ist. Mit dem Auto ist es problemlos möglich, bis an den Spot zu fahren, und Parkgebühren gibt es wie überall auf der Insel keine. Am Strand selber ist das kiten kostenlos, und es sind immer Locals dort, die beim starten & landen helfen. Den Strand kann man schon als Naturstrand bezeichnen, da öfters Pferde bzw. Schafe von dem in der Nähe liegenden Reiterhof sich dort...

Griechenland · 17. Juli 2019
Da ich nur ca. 1 km vom Spot wohne und die meiste Zeit dort auf dem Wasser verbringe, ist es mein Lieblingspot auf der Insel. Der Spot ist perfekt, wenn Nordwind ist, bzw. wenn er leicht aus NO kommt. Es kann im Sommer vorkommen, das der Wind auf NW dreht, und durch die vorgelagerten Inseln nicht genuegend Wind ankommt. Westwind eignet sich ebenfalls gut zum kiten, doch ist dieser meist nicht so stark. Ost und Südwind eignen sich nicht für den Spot. Der Spot selber hatten einen leichten...

Griechenland · 07. Juli 2019
Da ich eigentlich immer in Marmari kiten gehe, hatte ich mal wieder Lust auf einen anderen Spot. Da auch Nord/West Wind angesagt war, habe ich meine Klamotten ins Auto gepackt, und bin los Richtung Kefalos zum Kohilari Beach. Der Kitebeach ist bekannt dafür, das es bisl Welle (bis ca 1 Meter) gibt. Mit dem Auto ca. 5 Minuten von Kefalos entfernt, hat der Spot den Vorteil, das man direkt mit dem Auto bis zum Strand fahren kann. Parkgebühren fallen keine an. Hotels gibt es keine direkt am Spot,...

Griechenland · 04. November 2018
Letzten Sommer, habe ich auf Kos gearbeitet und konnte so, viele Wochenenden auf dem Wasser verbringen. Auf der Insel gibt es verschiedene Kitespots. Mir persönlich gefällt der Spot in Marmari am besten, da der Spot direkt am schönen Sandstrand gelegen ist. Die dort ansässige Kiteschule Fun2Fun mit Dominique und seinem Team, sind super freundlich und sind immer für ein "After kite" Bier zu haben. In Marmari ist am Abend nicht viel los. Es gibt ein paar Bars, Restaurants & kleine...

Griechenland · 03. November 2018
Für ein paar Kurztrips, bin ich den Sommer über, mit der Fähre nach Rhodos gefahren. Die Verbindung war mit 3 Stunden recht schnell. Auf der Insel, habe ich den Spot in Theologos, der 20 km von Rhodos Stadt entfernt liegt & Prasonisi im Süden besucht. Im Vergleich zu Kos hatte ich das Gefühl, das der Wind konstanter in der gleichen Stärke war. Nachtleben ist an beiden Spots nicht vorhanden. In Prasonisi sind kleine Appartements, sowie gemütliche Restaurants, direkt am Strand zu...